Österreichische Meisterschaft der Vereine

85 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich folgten dem Ruf, vom 16. bis 17. September den Meister der Vereine zu ermitteln.

Der Salzburger Verein Ikarus Abtenau hat als Veranstalter der diesjährigen Meisterschaft der Vereine das Wetterglück scheinbar gepachtet. Nachdem sich der Bischling in Werfenweng bereits im August bei den Ikarus Open von seiner besten Seite zeigte, hätte das Flugwetter auch nun im September nicht besser sein können. Sonne, Sonne, Sonnenschein, verlässliche Thermik überall, Steigwerte von bis zu 5m/Sekunde, hohe Wolkenbasis und somit an beiden Tagen unzählige Piloten:innen im Ziel.

Die Tasksetter nutzen den Talkessel für zwei schnelle Läufe, im Zick-Zack ging es zwischen dem imposanten Tennengebirge und den Hügeln rund um den Bischling hin uns her. Geflogen wurde schnell, sehr schnell. Schon nach etwas mehr als einer Stunde waren die 42 km am Samstag bzw. 45 km am Sonntag von den Top-Piloten “abgeflogen”.

Beachtliche Leistungen zeigten vor allem zahlreiche Wettbewerbs-Neulinge. Am ersten Tag hatten noch so manche mit der Startboje zu kämpfen, doch am Sonntag erreichten bereits knapp 80 Piloten:innen das Ziel. Ergebnis: Nicht nur viele persönliche Rekorde sondern vor allem sehr viele glückliche Gesichter im Ziel.

Der Titel ging an den “IGV 1”. Die Piloten Armin Eder, Herbert Holaus, Paul Neier und Daniel Blum vom Innsbrucker Gleitschirmverein verwiesen mit konstant starken Leistungen die Hausherren vom Team Ikarus Abtenau 1 auf Platz 2, Team Parafun aus Hallein komplettierte das Stockerl mit Rang 3.

Ergebnisliste

Task 1

Task 2

Einzelwertung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.